Private Eigenheimfinanzierung

Wenn eine Anschaffung wie eine Wohnung oder ein Einfamilienhaus ansteht, ist ein enormer finanzieller Aufwand notwendig. Dieser wird in der Regel über eine Bankfinanzierung gedeckt.

Was ist nun die beste Finanzierungsmöglichkeit. In der Presse und in aller Munde werden Fremdwährungskredite als moderne Finanzierungsalternative diskutiert.

Was ist nun für den Bankkunden der Unterschied?

Ich könnte Ihnen nun einen seitenlangen Vortrag halten. Um Ihnen dies zu ersparen, fasse ich Alles in einem entscheidenden Satz zusammen:

Mit einem Fremdwährungskredit erkaufen Sie sich mit einem Kursrisiko
eine äußerst geringe Verzinsung.

Bei dem derzeitig hohem Kurs des Schweizer Franken (CHF) und dem gleichzeitig historisch tiefen Zinsniveau ist eine endfällige Fremdwährungsfinanzierung im Schweizer Franken unbedingt in Betracht zu ziehen.

Erkundigen Sie sich aber genau über alle Chancen und Risiken bei einem Profi, bevor Sie Ihre Entscheidung treffen oder Kontaktieren Sie uns

Im Folgendem finden Sie eine finanzmathematische Berechnung über den Kostenvergleich zwischen einer herkömmlichen Eurofinanzierung und einem endfälligen Fremdwährungskredit im CHF:

Finanzierungsmodelle im Vergleich

€-Pauschalratenkredit:

Betrag: € 73.000,00
Währung: €
Zinssatz: 3,5 %
Laufzeit: 25 Jahre
Pauschalrate: 365,46

Monatliche Belastung 365,46

Fremdwährungskredit endfällig:

Betrag: € 73.000,00
Währung: CHF
Zinssatz: 1,25 %
Laufzeit: 25 Jahre
Zinsen p.M.:  76,04
Tilgungsträger (Sparvertrag) p.M.:  158,41

Monatliche Belastung € 234,45

Alle Angaben beruhen auf einer derzeitigen Marktsituation und können sich jederzeit ändern. Die derzeit marktübliche Kondition variiert gemäß der Bonität eines Kunden und dem Finanzierungsinstitut. Finanzierungskosten, Spesen und Gebühren bleiben unberücksichtigt, da auch diese vom Finanzierungsinstitut und der Bonität des Kunden abhängen. Diese erhöhen die tatsächliche monatliche Belastung entsprechend.

Zum Anfang der Seite